Mittwoch, 5. Dezember 2007

Musik, Blut, Strassenbahn

Und die Nacht heilte Wunden. Ernsthaft, es ist schon seltsam. Heute in die Schule zu gehen, im Wissen eine Person zu treffen, die man liebt, aber dies nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Schizophrene Angelegenheit. Genau heute war ich mit dieser Person zu Mittag Sushi essen, weil sie mir dies zum Geburtstag versprochen hatte. Ich hatte mir - so hoffe ich zumindest - nichts anmerken lassen, und gesamthaft lief es auch ganz rund. Ein bisschen Smalltalk hier, ein bisschen Smalltalk. Sie hat sich erstaunlicherweise als Eric Clapton Fan geoutet, was mich sehr positiv überrascht hat, weil ich niemanden in meinem Umfeld kenne, der den Namen 'Eric Clapton' auch nur einmal gehört. Ich lade gerade eine CD nach dem anderen in meine iTunes Bibliothek. Wir können ja auch Kollegen bleiben .. *lach*

Doch nun zu den eigentlich wichtigen Geschehen der letzten Tage. Mir ward gestern eine Ehre zuetil, von der ich nicht einmal im Traum gedacht hätte, dass sie jemals war würde. Für 5 Franken (~ 2,50 Euro) konnte ich mir CDs in einem Laden kaufen, der ein Art "Sale Out" hatte. Ich habe mich natürlich sofort eingedeckt mit allem, was ich in den Menschenmassen in die Hände bekam. Schlussendlich wurden es insgesamt 16 CDs, davon 4 von Mister Clapton. Alles ungebrauchte (neue) CDs, es war das Paradies - bis auf die schei** Hitze und die Schultasche die ich rum zuschleppen hatte. Wie dem auch sei. Im Vollen und ganzen ein Erfolg, wahrscheinlich werde ich morgen noch einmal mein Glück versuchen, vielleicht finde ich noch etwas unberührtes. Würde gerne noch CDs von den BeeGees finden, und wenn ich noch was von Air oder Björk in die Finger kriege war das ganze ein voller Erfolg. Time will tell.

Ein anderer bemerkenswerter Zwischenfall. Das überfüllte Tram heute Nachmittag. Bereits um 4 war es wieder proppenvoll (verdammt - müssen die Leute nicht arbeiten oder so?), und ich hatte nicht einfach daran mit meiner überdimensionalen Schultasche ein ungestörtes Plätzchen zu finden. Es war auch mehr oder weniger ein ewiges Rumgerammele. Ich kam nicht mal mit der Hand an den iPod in meiner Hose, doch dies war gut so, denn die Fahrt wurde mir durch die Klänge Outkast's "Prototype" versüsst, da konnte ich die ärgerlichen Personen um mich herum nur noch ganz verträumt betrachten, wie soll man auch anders .. bei einem solchen "Rosa Brillen"-Song. Fantastisch.


Cyanide and Happiness, a daily webcomic
Cyanide & Happiness @ Explosm.net

Keine Kommentare: